jungfischerfoerderung

Jungfischerförderung


Jungfischer, welche die Prüfung vor mehr als 2 Jahren abgelegt haben und eine neue Herausforderung suchen können sich ebenfalls gerne per Email melden. Wir werden versuchen, dass ihr mal in Begleitung von einem Vereinsfischer in einem anderen Gewässerabschnitt fischen könnt!

Bei genügend grossem Interesse, werden wir auch gerne einen Fliegenfischerkurs in Zusammenarbeit mit Peter Beutler von Fisch Beutler organisieren!! Dazu müssen wir aber wissen, wer Interesse hat. Wir bitten deshalb alle Interessierten sich zu melden!

Kontaktadresse


Göttifischen

Um den frischgebacken Jungfischern den Einstieg in die Fischerei etwas zu vereinfachen und um das Gelernte zu festigen findet deshalb im Anschluss an die Prüfung ein Göttifischen statt. Einen ganzen Tag können die erfolgreichen Prüfungsabsolventen in Begleitung eines erfahrenen Fischers am Rheinufer oder auf dem Boot die Rute schwingen.




Jungfischertage


Seit letztem Jahr findet an der Schaffhauser Patentstrecke zusätzlich im Laufe der Fischersaison ein Jungfischertag statt, an dem die aktiven Jungfischer in Kleingruppen betreut werden. Dies mit dem Ziel die Kameradschaft zu fördern und weitere Tipps und Tricks an die zukünftige Fischergeneration weiterzugeben.


Bericht Jungfischertag 2006.pdf
Bericht Jungfischertag 2007.pdf

Fliegenfischerkurse


Zum ersten Mal wurde für die Jungfischer dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Peter Beutler ein Anfänger-Fliegenfischerkurs mit intensiver Wurfschulung in einer kleinen Gruppe durchgeführt.


Bericht Fliegenfischerkurs 2007.pdf



Copyright © 2007 Samuel Gründler

Free Counter

Hosted by Future Studios
http://www.futurestudios.ch